Über Doris Mora

Seitdem ich im 2014 völlig am Anschlag und ausgelaugt meinen Job gekündigt hab, um mir eine unbestimmte Auszeit zu schenken, hat sich mein Leben radikal verändert.

Ich begann mich intensiv mit mir selbst, meinen Gedanken und meinen Vorstellungen von der Welt, all meinen Gefühlen, Prägungen und Themen auseinanderzusetzen. Ein Weg, der mich tief nach innen führte, da entdeckte ich nicht nur schöne Dinge, teils wurde ich so richtig durchgeschüttelt.

Rückblickend möchte ich keinen einzigen Schritt missen, denn gleichzeitig befreite ich mich stets etwas mehr meinen so einschränkenden Weltvorstellungen und angstgeprägten Prägungen. Für diese gewonnene Freiheit werde ich immer wieder von neuem mit tiefster Dankbarkeit und innerem Frieden beschenkt.

 

Inzwischen bin ich gefühlt angekommen. Nicht an einem bestimmten Ort oder an einem bestimmten Ziel. Nein, auf meinem Weg. Auf meinem Weg der mich immer tiefer nach innen führt - ein Weg, der Veränderung, Herausforderungen und Wandel stets in sich trägt. Und so geht diese Entdeckungsreise LEBEN mit jedem Tag weiter...

 

Ganzheitliche Bewegung in Achtsamkeit * Ausdruck meines Sein

Ganz zu Beginn war es zeitgenössisches Pilates & Faszientraining mit Fokus auf Körperwahrnehmung und viel, viel Achtsamkeit. Stets tauchte ich immer tiefer in die Welt der ganzheitlichen, mehrdimensionalen Bewegung, die Welt des Yogas und des Bewusstseins ein... auch hier bin ich auf einem Weg der nie aufhört, der Teil meines Lebens ist. Gerade dieses Jahr durfte ich durch die wertvolle Begegnung mit meinen Lehrer Markus Henning im Rahmen meiner Yin Yoga Weiterbildung so vieles nochmals ganz neu für mich erfahren. Gerade das erkennen, wie unterschiedlich wir tatsächlich von unserem Körper- bzw. Knochenbau her sind, hat einmal mehr die Augen geöffnet, mich regelrecht des besseren belehrt und mir gleichzeitig eine unglaubliche Freiheit geschenkt als Lernende und Lehrende. Wir dürfen wirklich lernen immer mehr unserem Körper zu vertrauen, statt uns an irgendwelchen Dogmen und Ideen festzuhalten. So fliesst inzwischen in meinen Klassen alles in sich zusammen und ist einfach zu meinem geworden. Stets mit viel Achtsamkeit und Hingabe an den gegenwärtigen Moment; an das, was mir das Leben gerade schenkt.

 

Meine Flows sind nichts anderes als der Ausdruck meines Seins. Was für mich so schwer in Worte zu fassen ist.

Du kannst das, was ich unterrichte achtsame Bewegungspraxis, Pilates in Achtsamkeit, Yoga oder auch ganz anders nennen. Letztendlich vereint sich darin alles, was ich bisher auf meinem Lebensweg lernen und erfahren durfte. Und genau dadurch wird es zu meinem und befindet sich, wie ich mich selbst, in stetem Wandel.  

 

Meine Bewegungspraxis ist langsam im Sinne von "entschleunigend" (natürlich auch mal dynamisch), sanft und gleichzeitig kraftvoll mit viel, viel Achtsamkeit. Durch den Fokus auf die Körperwahrnehmung, Achtsamkeit und Hingabe wirkt es entschleunigend, rück- bzw. herzverbindend, erdend und befreiend. Du tauchst tief in die Schichten deines Körpers ein und in die Tiefe deines Seins.

 

Ich freue mich riesig, für dich da zu sein.

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Yin Yoga Therapie bei Markus Henning Giess
  • Slings Myofasziales Training: Anatomy Trains in Motion, Slings Essentials, Slings in Motion I & II
  • Zeitgenössische Pilates Methode art of motion: Pilates Anatomie, Basics & Essentials, Bewegte Schwangerschaft sowie Bewegte Rückbildung
  • Cert. Integral Coach ECA mit Weiterbildung als Integral und Natur Coach
  • Master of Science in Psychologie (Hauptbereich: Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie)