Achtsames Bewegen Zur Grunderhaltung der Kraft, Mobilität & Balance zur Trittsicherheit.

Achtsames Pilates für ältere Menschen

Auch wenn du schon das ein oder andere «Bräschteli» hast und du dir und deinen Körper etwas Gutes tun möchtest.

 

Jeweils DIENSTAGs, 10.15 bis 11.15 UhR oder 14 BIS 15 UHR - Melde dich für eine KOSTENLOSE SCHNUPPERSTUNDE 

Nächster Kurs startet im März 2023 - bei Interesse bereits jetzt melden.

 

Pilates stärkt die Körpermitte, den Beckenboden und die tieferliegende Bauch- und Rückenmuskulatur. Gleichzeitig wird der Körper gekräftigt, die Wirbelsäule und Gelenke mobilisiert, die Haltung stabilisiert und die Trittsicherheit trainiert. Im Fokus liegt die achtsame Bewegungsausführung und Selbstwahrnehmung.

 

Langsames, achtsames Bewegungstraining auch wenn vielleicht nicht mehr alles ganz so geschmeidig läuft und du schon das ein oder andere «Bräschteli» hast, aber deinem Körper etwas Gutes tun möchtest.

 

Es wird auch im Liegen trainiert, so trainieren wir mindestens 1x in der Woche wieder aufzustehen.

Es wird auch im Liegen trainiert. Die Übungen werden den Teilnehmenden angepasst.

 

Ort: Im Studio an der Gwattstrasse 2b, 3604 Thun (1. OG, im gelben Containergebäude)

 

Kursleitung: Doris Mora

 

Anmeldung & Fragen: Tel. 079 796 61 94 oder doris@gelingen.ch

 


Über Doris Mora

 

"Die Achtsamkeit hat mich zurück zu mir und ins Leben gebraucht." Doris Mora

 

Seitdem ich im 2014 völlig am Anschlag und ausgelaugt meinen Job gekündigt hab, um mir eine unbestimmte Auszeit zu schenken, hat sich mein Leben radikal verändert.

Ich begann mich intensiv mit mir selbst, meinen Gedanken und meinen Vorstellungen von der Welt, all meinen Gefühlen, Prägungen und Themen auseinanderzusetzen. Ein Weg, der mich tief nach innen führte, da entdeckte ich nicht nur schöne Dinge, teils wurde ich so richtig durchgeschüttelt...

Rückblickend möchte ich keinen einzigen Schritt missen, denn gleichzeitig befreite ich mich stets etwas mehr von meinen so einschränkenden Weltvorstellungen und angstgeprägten Prägungen und wurde stets mit tiefster Dankbarkeit und innerem Frieden beschenkt.

 

Inzwischen bin ich gefühlt angekommen. Nicht an einem bestimmten Ort oder an einem bestimmten Ziel. Nein, auf meinem Weg. Auf meinem Weg der mich immer tiefer nach innen führt und der Veränderung, Herausforderungen und Wandel stets in sich trägt. Und so geht diese Entdeckungsreise LEBEN mit jedem Tag weiter...

 

 

Preis- und Stundenplanänderungen sind jederzeit vorbehalten.

Anspruch auf Rückerstattung des Kursgeldes kann nicht erhoben werden.

Die Versicherung ist alleinige Sache der KursteilnehmerInnen, Doris Mora Garro lehnt jegliche Haftung ab.