Online Einzelsequenzen ❤ Pilates in Achtsamkeit

Ganzheitlich, kurz & wundervoll (20 Min.)

20 Min. Ganzkörper Kurzflow | Schweizerdeutsch

 

Kurze, abwechslungsreiche Sequenz, um den ganzen Körper in allen Ebenen zu bewegen und die Hüfte zu öffnen.

CHF 10.00

Ganzkörperflow: Kraftvoll & faszial (40 Min.)

Kraftvoller 40-minütiger Ganzkörperflow (mit 2 weicheren Noppenbällen) | Deutsch

 

Länge, innere Stabilität & Kraft

Kraftvoller *Pilates in Achtsamkeit* Flow liegend & sitzend auf der Matte mit Abschlussentspannung.

Du benötigst 2 Slings- bzw. weichere Noppenbälle.

CHF 20.00

Raum im Becken & den Hüften (40 Min.)

40 Min. Flow liegend & sitzend | Schweizerdeutsch

 

Liebevoll und kraftvoll Raum schaffen in alle Dimensionen

40-minütiger *Pilates in Achtsamkeit* Ganzkörperflow liegend und sitzend auf der Matte.

Schritt für Schritt mobilisieren wir die Wirbelsäule, werden geschmeidiger, gewinnen immer mehr Länge im Körper und schaffen mehr Raum im Becken und unseren Hüften. 

CHF 20.00

Starke Beine & offene Hüfte (50 Min.)

50-minütiger dynamischer Ganzkörperflow | Schweizerdeutsch

50-minütiger dynamischer Ganzkörperflow für starke Beine & offene Hüfte mit Abschlussentspannung.

 

CHF 20.00

Kraftvolles Zentrum & Brustkorb öffnen (60 Min.)

Kraftvoller 60-minütiger Ganzkörperflow (mit 2 Slings-/ Noppenbällen) Schweizerdeutsch 

 

Fokus: Stabile und kraftvolle Körpermitte & Brustkorb

Erfahre auf körperlicher Ebene, was deine Armstrukturen mit dem Brustkorb zu tun haben. Was passiert, wenn du mal ganz fest die Faust machst, deine ganze Armlinie aufspannst und dann loslässt. Fühlst du den Raum, den Platz und die Entspannung? 

Wir wollen die Strukturen bis tief in den Brustkorb stimulieren, entspannen und kräftigen. Durch das Weiten des Brustkorbes wird dessen Oberfläche und somit die Auflagefläche für unseren Schultergürtel vergrössert. So kann der ganze Schultergürtel ganz entspannt und ausbalanciert auf dem Brustkorb ruhen. Es wäre nämlich nicht an den Nacken- und Schultermuskeln, den Schultergürtel in Position zu halten, was aber sehr häufig der Fall. Wenn der Brustkorb eng und verspannt ist, rutscht der Schultergürtel aus seiner optimalen, ausbalancierten Position und die Nacken- und Schultermuskeln übernehmen die Haltearbeit und überarbeiten bzw. verspannen sich komplett. Bei einem geöffneten und beweglicheren Brustkorb dürfen auch die Nacken- und Schultermuskeln wieder loslassen & entspannen.

 

CHF 25.00

Ganzkörperflow: Kraftvoll & faszial (60 Min.)

Kraftvoller 60-minütiger Ganzkörperflow (mit 2 Slings-/ weicheren Noppenbällen) | Deutsch

 

Länge, innere Stabilität & Kraft

Kraftvoller *Pilates in Achtsamkeit* Flow mit Abschlussentspannung.

CHF 25.00


❤ Online Einzelsequenzen ❤

Rückbildung / Schwangerschaft / Anfänger

RB Kurzflow Schulterbrück-Variationen (30 Min.)

Bewegte Rückbildung & Schwangerschaft / Anfänger | Schweizerdeutsch

 

Eine 30-minütige Kurzsequenz voller Schulterbrücken plus Schlussentspannung

Fast jede Frau erlebt nach der vaginalen Geburt, dass ihr Beckenboden „nicht ansprechbar“ ist, ihr nicht gehorcht.

Die Schulterbrücke ist eine wunderbare Übung, um während der Rückbildungszeit wieder ein Gespür für den Beckenboden zu bekommen, so dass du diesen wieder ganz bewusst aktivieren und entspannen kannst und damit dieser wieder seine normale Muskelkraft erreichen kann.

CHF 15.00

RB Raum schaffen & kräftigen (35 Min.)

Bewegte Rückbildung / Anfänger | Schweizerdeutsch

35-minütige Kurzsequenz in welcher der ganze Körper durchbewegt und mobilisiert wird. Mit Schlussentspannung.

CHF 15.00

RB Raum im Becken & den Hüften (40. Min.)

Bewegte Rückbildung / Anfänger | Schweizerdeutsch

40-minütiger Ganzkörperflow liegend und sitzend auf der Matte

Schritt für Schritt mobilisieren wir die Wirbelsäule, werden geschmeidiger, gewinnen immer mehr Länge im Körper und schaffen mehr Raum im Becken und unseren Hüften.

CHF 20.00

RB fortgeschritten: Brustkorb öffnen (45 Min.)

Bewegte Rückbildung fortgeschritten | Deutsch

45 Min. abwechslungsreicher Ganzkörperflow: Kraftvoll, dynamisch, faszial

Fokus: Brustkorb öffnen & weiten für einen entspannten Schultergürtel. Aber auch die Beine kommen nicht zu kurz.

Wie immer wird der ganze Körper durchbewegt, gekräftigt & geschmeidig gemacht.

Wunderbare Sequenz, wenn die Basics sitzen, das Zentrum gut stabilisiert werden kann und es auch mal etwas kraftvoller und dynamischer sein darf.

CHF 20.00

RB Starke Beine & offene Hüfte (50 Min.)

Bewegte Rückbildung | Schweizerdeutsch

50-minütiger *Pilates in Achtsamkeit* Flow für starke Beine & offene Hüfte mit Entspannung.

 

CHF 20.00

RB Ganzkörper Flow mit/ohne Softball (60. Min.)

Bewegte Rückbildung & Schwangerschaft / Anfänger | Schweizerdeutsch

 

60-minütiger *Pilates in Achtsamkeit* Flow mit verschiedenen Stufen ermöglicht dir, auf individuellem Niveau zu trainieren und eignet sich wunderbar für die Rückbildung, während der Schwangerschaft oder für Pilates Neulinge. Aber auch für Fortgeschrittene, achte dabei besonders auf ein differenziertes Wahrnehmen und Aktivieren des Zentrums - aktiviere nur soviel wie nötig, nicht mehr und nicht weniger.

Diese Sequenz kann auch ohne Softball durchgeführt werden. Alternativ kannst du auch einen etwas weicheren Massageball verwenden.

CHF 25.00


Kostenlose Videosequenzen auf YouTube

Auf YouTube stehen dir verschiedenste Videosequenzen kostenlos zur Verfügung.

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