Bewegte Rückbildung (mit oder ohne Baby)

 

Du bist Mutter geworden ❤ Ganz herzlichen Glückwunsch! 

 

Bewegte Rückbildung mit Doris Mora

Die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur wurden während der Schwangerschaft und der Geburt stark beansprucht. Zudem wird durch das Stillen und das Tragen des Babys besonders die Muskulatur des oberen Körpers belastet. Dies kann nachhaltige Veränderungen in der Körperhaltung zur Folge haben.

 

Pilates in der Rückbildung unterstützt den Aufbau und die Kräftigung von Beckenboden, Bauch-, Rücken- und Schultermuskulatur optimal. So können diese wichtigen Muskelgruppen harmonisiert werden und ihre volle Tätigkeit und erforderliche Spannkraft wieder zurückgewinnen. 

 

Die Zeit nach der Geburt ist oft geprägt von neuen Erfahrungen, intensiven Gefühlen und einem ganz anderen Alltagsrhythmus. Während dem Pilates-Training kannst Du neue Kräfte schöpfen, Deine Mitte aktivieren und harmonisieren.

 

Mein Rückbildungstraining war wohl schon immer etwas anders.

MEIN SpezialFokus ACHTSAMKEIT & HINGABE 

 

Es ist der Fokus auf das die Achtsamkeit, das bewusste Da.Sein, Präsent.Sein und die liebevolle Hingabe, an das was eben gerade ist, welches mein Training ausmacht. Und genau deshalb sind auch die Babys herzlichst willkommen.

Die Liebe & Dankbarkeit sind für mich die Basis für alles und haben mich in meinem Leben schon so manches Wunder erleben lassen.

 

Im achtsamen Pilates fliesst all dies in sich zusammen. MEIN Training ist bewusstes Bewegen in Hingabe, Liebe und Dankbarkeit.

 

Bewegte Rückbildung mit Baby:

Das Baby liegt während dem Pilates-Training neben Dir, so dass Du es jederzeit auf den Arm nehmen, stillen oder schöppeln kannst.

 

Beginn: 

Nach einer Spontangeburt kann nach 8 Wochen, nach einem Kaiserschnitt nach der 12. Woche mit der Rückbildung begonnen werden. 

Das Training wird an die körperliche Verfassung der frisch gebackenen Mutter angepasst.

 

Neuer KursStart 2020

Der neue Rückbildungskurs startet am 28. Januar 2020.

 

Zeit: jeweils dienstags 9.45 bis 10.45 Uhr 

Der Einstieg in den laufenden Kurs ist jederzeit möglich.

 

Ort: Studio Pilates in Achtsamkeit, Gwattstr. 2b, 3604 Thun (1. OG, im gelben Gebäude)

 

Kosten: 8 Kurseinheiten à 60 Minuten CHF 220.

 

Fragen & Anmeldung

 

Anmeldung direkt bei Doris per Mail doris@gelingen.ch oder per Tel. 079 796 61 94

 

 

Halte dich auf dem Laufenden über die Facebook-Gruppe "Pilates in Achtsamkeit".