Advent-Stille-Retreat

Achtsames Bewegen, entspannen & in Stille eintauchen

Fr. 27.- So. 29. Nov. 2020 in Thun

Erlebe die Kraft der Stille

Lass uns die diesjährige Advents- und Weihnachtszeit mit einem Wochenende in Stille einstimmen.

 

Erlebe, was passiert, wenn du einfach mal nichts sagst, einfach nur bist und wahrnimmst.

Was, wenn du keinerlei Informationen konsumierst, das Telefon, den Fernseher und den Computer ausschaltest, auch all deine Bücher liegen lässt? Was spürst du in dir, wenn du schon nur diesen Satz liest? 

Was ist, wenn du dich mal nicht ablenkst.

 

ERLEBE, FÜHLE, was ist, wenn du einfach nur mit dir bist.

  

In der Stille wirst du komplett auf dich zurückgeworfen. 

Es kann durchaus sein, dass du zuerst einmal mit deiner inneren Unruhe konfrontiert wirst, mit ganz vielen Gedanken und du das Gefühl hast, du hältst dich bzw. das alles, was da ist, nicht mehr aus. Je mehr du es zulässt, den Widerstand loslässt, einfach sein lässt und eintauchst in das was ist, desto friedlicher und ruhiger kann es werden.

In der Stille liegt eine so unglaubliche Kraft und Heilung. 

Schenk dir Zeit und Raum, die Stille in deinem Leben willkommen zu heissen.


Retreatzeit in kleinem rahmen, individuell & Von Herzen

Freitag, 27. November 2020

  • 16 Uhr: Ankommen mit 60-minütiger Bewegungseinheit *Pilates in Achtsamkeit* und anschliessender Entspannung.

Samstag & Sonntag, 28. & 29. November 2020

  • 9.30 Uhr: 60' Meditation/ Entspannung
  • 16 Uhr: 60-minütige Bewegungseinheit *Pilates in Achtsamkeit* und anschliessender Entspannung

Während den Retreatstunden im Studio gibt es genügend Zeit und Raum für deine Fragen zu den Themen und Prozessen, die gerade auftauchen, für all das, was eben gerade ist und sein darf.

 

Ich bin für dich da. 

 

*Zeiten sind Richtwerte und können variieren, mal kann's länger dauern, mal kürzer. Alles wird, wie's sein soll. 

 

 

ZEIT FÜR DICH

***Nebst den Retreatstunden bleibt dir ganz viel Zeit für dich. 

Zeit für leichte Spaziergänge am See, in der Natur. 

Zeit, um die Retreatstunden, die Worte, die Schwingungen und das was du für dich erleben darfst, auf dich wirken zu lassen.

Bleib im Moment, bleib bei dir bzw. komm immer wieder dahin zurück. Nimm wahr, lausche deinen Impulsen und schau, was sich daraus ergibt. Lass dich überraschen. Lass alles, was du während dieser Zeit tust zur Meditation werden. 


Veranstaltungsort

Das Retreat findet in Thun (Schweiz), der Alpenstadt am wunderschönen Thunersee statt. Der Blick über den klaren, tiefblauen Thunersee auf den pyramidenförmigen Niesen, die majestätischen Berner Oberländer Berge Eiger, Mönch und Jungfrau sowie die Blüemlisalp ist einfach atemberaubend, kraftvoll, zutiefst berührend und magisch zugleich. Für mich persönlich ein wundervoller Ort für Erholung, Regeneration, Heilung und Transformation.

 

Veranstaltungsraum:

Die Retreatstunden finden im Pilates-Studio, in meiner Wohlfühloase statt: Gwattstr. 2b, 3604 Thun

 

Max. 5 Teilnehmende, somit hat jedes auch genügend Raum und Platz für sich.


Kosten

CHF 160 (CHF 140 für alle Mitglieder, welche bereits ein Abo haben). Anmeldeschluss: Samstagabend 21. Nov. 2020

 

Pilates in Achtsamkeit & Entspannung/ Meditation: Keine Vorkenntnisse notwendig

Egal, ob du Anfänger bist oder ob du bereits Pilates- oder Yoga-Erfahrungen hast. Die Übungssequenzen werden den Teilnehmenden angepasst. 

 

***PILATES in ACHTSAMKEIT 

Mein Pilates ist langsam (natürlich auch mal dynamischer), sanft und gleichzeitig kraftvoll mit viel, viel Achtsamkeit. Durch den Fokus auf die Körperwahrnehmung, Achtsamkeit und Hingabe wirkt es entschleunigend, rück- bzw. herzverbindend, erdend und befreiend. Du tauchst tief in die Schichten deines Körpers ein und  in die Tiefe deines Seins. Ich halte dir den Raum, während du tiefer tauchst und fühlst, was sich dir zeigt und du dich übst, liebevoll anzunehmen und zu fühlen, was ist. 

 

***ENTSPANNUNG/ MEDITATION

Die Erinnerung an dich, dir bewusst zu werden, wo deine Aufmerksamkeit ist. Bewusste Praxis all deine Gedanken, Ideen und Vorstellungen zu erkennen und loszulassen und deine Aufmerksamkeit immer wieder nach innen zu lenken. 

 

Anreise, Übernachtung und Verpflegung

Anreise, Übernachtung und Verpflegung sind selbst zu organisieren und nicht im Preis enthalten.

In Thun und Umgebung gibt's eine grosse Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedensten Preisklassen (Hotels, airbnbs). 

 

Wenn du in Thun wohnst, kannst du deine freie Zeit natürlich auch zuhause verbringen. Das ist eine ganz besondere Herausforderung. Nimm dir wirklich ganz bewusst eine Auszeit von deinem "normalen Alltag" und mache einfach bei dir zuhause ein Retreat daraus... tauche ein in die Stille und sei mit dir. Und es wird sich definitiv anders anfühlen als sonst.
 

Wo immer du bist, achte darauf, dass du einfach mit dir bist und bleibst. Es lohnt sich so sehr.

 

Anmeldung & Fragen

 

E-Mail: doris@gelingen.ch oder Tel. 079 796 61 94

 

Blog & Inspirationen: 

https://dorismora.com

 

 

Ich freue mich sehr während dieser Zeit für Dich da zu sein  ♥ 

 

 

 

Anspruch auf Rückerstattung des Kursgeldes kann nicht erhoben werden.

Versicherungen ist alleinige Sache der Teilnehmenden, Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab.