Veronika Winzeler (*1964)

 

Aufgewachsen bin ich im Berner Oberland, mit Blick auf den schönen Thunersee.

 

Nach der Ausbildung zur Primarlehrerin in Spiez habe ich diesen Beruf im Emmental und später in mehreren bernischen Gemeinden ausgeübt.

 

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern (1988, 1990, 1994).

Während der Familienzeit war für mich die bewusste Auszeit vom Schuldienst selbstverständlich, um für die Familie da zu sein. Der spätere Wiedereinstieg ins Berufsleben sowie die berufsbegleitende  Ausbildung zur Heilpädagogin haben meine schulische Tätigkeit vorerst abgerundet.

 

 

Durch die verschiedenen persönlichen Herausforderungen meines Lebens ist der Wunsch gewachsen, die eigenen Erfahrungen sowie das erworbene Wissen auch erwachsenen Personen weiter zu geben, um sie auf  ihrem Lebensweg zu unterstützen. Die Ausbildung zum systemischen Coach und zur Beraterin stellt mir das Werkzeug für diese Arbeit zur Verfügung.

 

 

Ich wohne seit mehreren Jahren in Thun. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Ich praktiziere Yoga und Meditation. Bei Ballsportarten, Radfahren, Skifahren, auf Reisen und beim Musizieren (Harfe) kann ich mich vorzüglich erholen.